Neue Beiträge

Verlängerung
von: FeDeX 2. Mai 2013, 19:27 zum letzten Beitrag 2. Mai 2013, 19:27

Busse
von: FeDeX 2. Mai 2013, 19:24 zum letzten Beitrag 2. Mai 2013, 19:24

Apennin zum Meer
von: samuel 10. Apr 2013, 01:24 zum letzten Beitrag 10. Apr 2013, 01:24


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
22. Nov 2017, 20:28
Exabot [Bot]
13. Okt 2017, 14:10
Yahoo [Bot]
1. Mär 2017, 05:01
MSN [Bot]
20. Dez 2014, 10:50
Majestic-12 [Bot]
30. Aug 2013, 12:24


Foren Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.


Forum Intro

Community

Bekanntmachungen

Verlängerung

30. Apr 2013, 13:37
von Sepp
Spielt jemand mit dem Gedanken eventuell noch ein paar Tage länger zu bleiben?

Busse

29. Mär 2013, 22:54
von FeDeX
Hallo an Alle, hab im Margaretenstift angerufen und mich erkundigt wegen einem Bus für die EP - Woche. Jedoch ist es so das alle Busse, so meint die zuständige Frau, immer "einrichtungsintern" gebraucht werden und auch für den Zeitraum der EP - WOche nicht ausgeliehen werden können. :(

Allgemeine Tipps und Infos zum Wandern

23. Mär 2013, 21:02
von FeDeX
Wie ich in der Schule am Freitag beim Planungstreffen schon erwähnt habe, bin ich auf eine , so finde ich, relativ informative und verständliche Seite zum Thema Wandern (Wandern für Anfänger, No - Goes / Fehler beim Wandern , Packliste - für und ohne Übernachtung bezieht sich auf Zeltübernachtungen) gelangt die wiederum an andere interessante Seiten gekoppelt sind.

So genugt gelabert hier sind die Links ;) :

Wandern für Anfänger: Worauf es ankommt -->
http://www.t-online.de/ratgeber/freizei ... kommt.html


Die größten Fehler beim Wandern -->
http://www.t-online.de/ratgeber/freizei ... tipps.html

Packlisten für Wander - und Radtouren -->
http://www.trax.de/packlisten-fuer-wand ... 7534/index

Festlegung des Zielortes

1. Mär 2013, 03:41
von Sepp
Nun denn, auf zu neuen Heldentaten --> Wir müssten uns zeitnah überlegen, wie wir den Zielort auswählen, beziehungsweise wie wir eine gute Auswahl ermöglichen. Zurzeit gibt es, wenn ich mich nicht irre, 3 mögliche Reiseziele: 1. Auvergne: Aubrac Massif / 2. Tessin: Val Verzasca / 3. Vom Apennin zum Meer. In ersten Gesprächen einzelner Teilnehmer ergaben sich noch weitere Zielorte, allerdings kenne ich diese nicht.
Es bietet sich nun natürlich die Möglichkeit einfach abzustimmen. Ich persönlich war bisher allerdings in keinem der drei Gebiete unterwegs und kenne sie auch nicht wirklich. Ich denke einigen anderen geht es da ähnlich. Meine Idee wäre, dass wir für die einzelnen Zielorte Topics eröffnen, in denen dann ein paar Fakten, Wissenswertes, Links oder Meinungen gesammelt werden können. In dem dann neu enstandenen Unterforum "Zielorte", könnten auch weitere Vorschläge für Reiseziele vorgebracht und diskutiert werden. Dieser ganze Austauch könnte ungemein produktiv sein und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die weitere Tour von Nutzen!
Grundvoraussetzung hierfür wäre eine rege Beteiligung der Teilnehmer, die bisher nicht wirklich ersichtlich ist. Alternativ könnten wir natürlich auch einfach ohne "Austausch" abstimmen, aber ich wage zu bezweifeln, dass dies keinen verzögerten Unmut irgendeiner Art nach sich ziehen würde.
Meinungen?

Teilnehmer Erinnerung

25. Feb 2013, 13:54
von Sepp
Wäre sehr von Vorteil, wenn ihr die Leute, die noch nicht im Forum angemeldet sind, bei Gelegenheit dran erinnert, dies zu tun. Wir hatten beschlossen, bis zum 08.03 eine Entscheidung bzgl. Zielort zu treffen (in 11 Tagen). Zurzeit ist gerade mal 1/3 angemeldet (Vogelman, Memelie, Susi, Max, Thomas).
Ich bin nur äußerst ungern die Stimme der Vernunft, aber wir sollten in die Pötte kommen :mrgreen:

Nachrichten

Es sind derzeit keine Beiträge zum Anzeigen verfügbar

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 9 Besuchern, die am 9. Mär 2013, 12:52 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Insgesamt waren 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Bots und 8 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 71 Besuchern, die am Mo 18. Sep 2017 online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron