Tessin: Val Verzasca

Fakten, Wissenswertes, Links oder Meinungen

Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Sepp » 1. Mär 2013, 21:34

Kann jemand etwas zu dem Gebiet sagen; war eventuell schon jemand dort unterwegs; Infos jeglicher Art (Vor-und Nachteile wie Anfahrtszeit, Übernachtungsmöglichkeiten, Meerblick, etc.) posten, dann haben andere die Möglichkeit sich ein Bild zu machen!
Sepp
Forum Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Max_Mueller » 2. Mär 2013, 13:18

Also ich war noch nie da, aber was man so auf Bilder sieht ist echt wunderschön: https://www.google.de/search?q=tessin+v ... 66&bih=667

Und der Weg ist auch nciht so weit, laut Google Maps sinds 531 Km bei 5 1/2 Stunden Fahrtzeit, natürlich ohne Staus und so weiter!
Benutzeravatar
Max_Mueller
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Max_Mueller » 2. Mär 2013, 13:36

Das wäre zum Beispiel ein Tourenvorschlag, ist eine Rundtour für 4 Tage, da hätte man dann noch Tage zum Ausspannen und Natur genießen. Zumal wir ja eh an einem Platz 2 Tage bleiben wegen dem Solo:

http://www.hikr.org/tour/post44462.html
Benutzeravatar
Max_Mueller
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon FeDeX » 2. Mär 2013, 15:38

Ich hab bei google jetzt einfach mal coole wanderrouten am lago maggiore eingegeben und gelangte zu dieser seite mit interessanten links zu routen und mit tipps rund ums wandern am Lago Maggiore und Lago d’Orta ( inkl. bilder und beschreibungen der landschaft) :

http://omnidiethotelamlagomaggiore.word ... nd-routen/

denke mal das vielleicht interessant sein könnte für die planung der tour?
FeDeX
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Katha » 3. Mär 2013, 18:28

http://www.outdoor-ltipps.com/trekking/ ... fi-kueste/

Also ich weiß nicht,ob das was fūr uns wäre, aber ich dachte ich poste das mal :-D
Katha
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Max_Mueller » 4. Mär 2013, 00:07

Der Link funktioniert nicht Katha...oO

Ich hab hier mal den Richtigen:
http://www.outdoor-tipps.com/trekking/t ... fi-kueste/

Klingt super nur sinds knapp 1500 Km bis dorthin...:
https://maps.google.de/maps?hl=de&gs_rn ... a=N&tab=wl
Benutzeravatar
Max_Mueller
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Eddien » 4. Mär 2013, 13:45

Ich habe grade mal etwas nach Klimadiagrammen geschaut, da ich letztes Jahr im April auch im Tessin war und wir dort nur im Regen unterwegs waren.

Diagramm 1 Lugano
Diagramm 2 Lugano

Der Mai ist einer der niederschlagsreichsten Monate und bei 14 Tagen Niederschlag im Monat ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch in nassem Wetter unterwegs zu sein. Im Massive Centrale und den Kapaten sieht es Klimatechnisch wohl besser aus. Ich poste da nachher auch noch Diagramme.
Eddien
Forum Admin
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tessin: Val Verzasca

Beitragvon Max_Mueller » 4. Mär 2013, 20:19

Ok gut das klingt echt nicht so schön...oO
Dann bin ich mal gespannt mit dem Central Massif und den Karpaten!

Wobei Karpaten dann bis jetzt die Region ist, die am weitesten weg ist mit knapp 1700 KM...Und Ukraine/Slovenien/Romänien find ich auch etwas krass...
Benutzeravatar
Max_Mueller
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Zielorte"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron